MINTrelation Projekttreffen: Boxenstopp mit Unternehmensvertretern aus den elf beteiligten Firmen

13. September 2014, Technologiezentrum Bielefeld. Beim projektinternen "Boxenstopp" im Format eines Open Spaces trafen sich die Unternehmensvertreter des ‪INQA-Projekts ‪MINTrelation Zukunftswerkstatt ‎Technikberufe. Ziele der Veranstaltung waren der Austausch untereinander und die gegenseitige Vorstellung von Maßnahmen zur Verbesserung der ‪Arbeitgeberattraktivität insbesondere für ‪Frauen. Es war ein gelungener Austausch, der die Unternehmen beflügelte, ihre Ideen für eine moderne und familienfreundliche Unternehmenskultur weiterzuentwickeln. Botschafterinnen und Botschafter sowie Personalverantwortliche aus dem Management und Marketing nahmen an der Veranstaltung teil. Die gelungene Veranstaltung wurde moderiert von Bärbel Röpke-Stieghorst, Lust auf Zukunft, an der mehr als 75 Ideen und Maßnahmen, die aus den Zukunftswerkstätten entstanden sind, vorgestellt und besprochen worden sind.

Weiterführende Links

Initiative Neue Qualität der Arbeit: INQA.de
www.inqa.de/DE/Startseite/start.html

Die Initiative kompakt: Eine Verbesserung der Qualität der Arbeit, die Unternehmen und Beschäftigten nutzt: Genau darum geht es der Initiative Neue Qualität der Arbeit seit ihrer Gründung im Jahr 2002. Die Initiative Neue Qualität der Arbeit wurde vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales ins Leben gerufen. In ihr engagieren sich Bund, Länder, Arbeitgeberverbände und Kammern, Gewerkschaften, die Bundesagentur für Arbeit, Unternehmen, Sozialversicherungsträger und Stiftungen gemeinsam für eine moderne Arbeitskultur und Personalpolitik. Ziel der Initiative ist eine Verbesserung der Qualität der Arbeit– für Unternehmen und Beschäftigte. Der Grund: Gute Arbeitsbedingungen sind der Schlüssel für Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit. Die zentrale Fragestellung ist, wie die Arbeitsbedingungen gesund, sicher und motivierend und für Unternehmen und Institutionen auch in Zukunft rentabel gestaltet werden können. (Quelle: Inqa.de)

+ zurück zur Übersicht